Die Philosophie
Heilung ist die Rückkehr zur Liebe
Patienten und Therapeuten wissen in vielen Fällen aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, dem hohen Anspruch des Heilens während einer ärztlichen Behandlung gerecht zu werden. Und beinahe jeder weiß, dass zu einem Heilungsprozess weit mehr gehört, als zum richtigen Zeitpunkt die richtige Tablette zu schlucken.
„Heilung ist heilig. Nichts in der Welt ist heiliger, als jemandem zu helfen, der um Hilfe bittet“ (Ein Kurs in Wundern) Heilung bedeutet vor allem die Berichtigung unserer Wahrnehmung (des Körpers oder eines Problems) und Beseitigung von Blockaden in unserem Geist. Jede Heilung beinhaltet das Ersetzen von Angst durch Liebe. Unsere Liebe berührt jedermann, aber auch unsere Angst. Wir sind voll verantwortlich für unsere lieblosen Gedanken.
Vergebung ist die größte gesundheitsförderliche Maßnahme und sie ist die größte Heilerin.
„Frieden ist eine Eigenschaft in Dir. Du kannst ihn nicht außen finden. Krankheit ist eine Form der äußeren Suche. Gesundheit ist innerer Frieden. Gesundheit stellt sich ein, wenn jeder Versuch aufgegeben wird, den Körper lieblos zu benutzen:“ (Ein Kurs in Wundern)